Verbesserung des RP's - Einwohner werden bald zu Bürgern?!

Teamspeak3: ts.backtobasicsrp.de | Gameserver IP: fivem.backtobasicsrp.de | Start in ein neues Leben: hier
Du kannst uns alle 24 Stunden kostenlos unterstützen indem Du hier votest (Rechte Seite > Server Option (normal Vote) ohne Login möglich)
  • Guten Abend liebe Community!


    Wir haben am heutigen Tage sehr sehr viel über das aktuelle RP Geschehen diskutiert.

    Dabei ist uns aufgefallen, dass in vielen Augen fast bis gar kein RP mehr stattfindet und nur noch gefarmt wird.

    Leider trifft man IC grundsätzlich teilweise einfach keine Personen mehr und es fällt daher schwer, vernünftig gemeinschaftlich RP auszuspielen.


    Im Grunde geht es uns doch hoffentlich nicht darum, dass meiste Geld und die neuesten Fahrzeuge zu besitzen - sondern viel eher darum, gutes RP zu spielen?

    Da wir leider recht wenig von der Community an sich, seitens Besserungen des RP's hören, fühlten wir uns gezwungen, mit diesem Beitrag bzw. der Information

    euch aufzurufen, unter diesem Thread in Form von Antworten, Vorschläge für besseres RP zu veröffentlichen.


    Weiterhin sind wir als Team zu keinster Zeit abgeneigt, Vorschläge und auch Probleme dessen im Support entgegen nehmen zu dürfen -

    sowie zu bearbeiten. Fakt ist, es muss sich etwas verändern. Und da wir als Team hoffentlich schon immer im Interesse sowie gemeinsam

    mit der Communtiy gearbeitet haben, wollen wir diese Zusammenarbeit zukünftig definitiv verstärken.


    Der alt besagte Spruch "Ohne euch gebe es kein Wir" inspiriert mich immer wieder zur oben besagten Zusammenarbeit.


    Wir bedanken uns herzlichst für eure Zeit und hoffentlich anregenden Vorschläge.


    Liebe Grüße,


    BackToBasicsRP.de | Team

    Mit freundlichen Grüßen

    Blombie / BackToBasicsRP


    Was nicht passt, wird passend gemacht. ;)

  • Hallo Blombie ich habe das ein oder andere da im Kopf aber ich muss dein Beitrag gleich mal mit einer Gegenfrage beantworten.

    Welche Richtung soll der Server einschlagen? SC ,MC, HC ?????

    Warum ich das Frage ? Weil diese meine Vorschläge entsprechend entscheiden.

    Oberflächlich gesprochen was ich schon weiter geleitet habe ACLS sollte eine Quasi "Notfall Beschlagnahmung" durchführen können, für Fahrzeuge die auf dem Dach liegen und sich nicht drehen lassen oder die man patu nicht aufschliessen kann.

    Dann sollte sich jeder mal an die Nase packen und überlegen ob das im real auch so machen würde zb Verfolgungsjagt mit den Copas Auto schlägt 3 mal in die Leitblanke "ja fahrzeug noch in tackt " aber nein man würde dann nicht weiter fahren.

    dann sollten die Gangs oder die Leute mal die Drogen machen diese auch machen wenn Copas da sind und sich den nerven kitzel holen auf der flucht zu sein. klar ärgerlich wenn man erwischt wird aber es ist doch viel cooler wenn man dann die copas los wird.

    MFG DonGronk

    ps: nach der Antwort kommt gerne von mir mehr

  • Ich gehe mal der Vermutung nach, dass SC Softcore, MC Midcore und HC Hardcore bezeichnen?


    Wunsch wäre meinerseits Midcore.

    Ich meine, desto besseres RP, desto mehr Spaß?


    Wobei es auch nichts zur Sache tut.

    Äußere einfach deine persönlichen Vorschläge und Belangen. DonGronk

    Mit freundlichen Grüßen

    Blombie / BackToBasicsRP


    Was nicht passt, wird passend gemacht. ;)

  • Genau das war damit gemeint.

    Finde das ist halt eine ganz ganz entscheidene Frage.

    Gut ich nimm dein Midcore an, weil es auch mir persönlich gut schmeckt.

    Die Richtung die der Server geht klar in den Regeln kommunizieren. Damit man von Anfang an weiss was einen erwartet und was von einem erwartet wird.


    Großes Thema Fahrzeuge (Tuning,Reparieren,Importieren)


    Ich bin dafür das Fahrzeuge länger als nur 1Std je nach Fall an besagten Ort bleibt. Zb Je nach schilderung der Situation Auto 5 mal überschlagen usw max 3Std Repartur Zeit .
    Auto umlackiert ist das Auto nach 2Std erst fertig. Felgentauschen 15-20 min wenn der Mechaniker fix ist.

    Autohaus auslieferung nach 2 Tagen erst bei express 1 Tag dafür aber 25% oben drauf. (ist mir bekannt das es so ähnlich gehandhabt wurde)


    Warum die warte Zeiten so lang ?

    fördert das Rp und vermeidet vllt auch ein wenig Failrp

    zb man fährt langsamer und scheppert nicht mit 300 über bodenwellen, nimmt jede Laterne mit oder Schild oder brettert die Berg voll runter.

    Fördert Firmen wie Taxi unternehmen die dann auch Attraktiv werden zu bespielen.

    Verhalten:


    Bei Unfall wenn es keiner wirklich keiner gesehen hat okay fahrt weiter kein ding. Sollte es jemand gesehen haben spielt es vernünftig aus

    zb. Ich klatsche mit meinem Auto gegen eine Palme, weil ich meine ich wäre bei Driftmaster 2000 oder so und es hat jemand gesehen.
    stehen bleiben aussteigen neben das Auto setzen und MD und Acls anrufen und nicht sagen ach jaoar ne Pille reicht.
    Genau das gleiche man hat eine Schusswechsel mit gemacht wurde getroffen ins MD fahren. Man ist über den haufen geschossen dann halte ich halt mal 2 Tage ruhig und renn nicht 1Std später zur nächsten.


    Macht Drogen auch wenn die Copas da sind der Nervenkitzel ist doch mega und es macht doch auch den reiz aus. aber des hab ich ja oben schon mal geschrieben.

    Copas kommen in die Hood nimmt die Füße in die Hand und rennt weg jedes Gangmitglied hat dreck am stecken und Stellt euch nicht vor die 2 Copas die da einreiten. Den die werden normal mit euch reden verstärkung anfordern und dann die Hood auseinander nehmen.


    Copas sollten bei einer Verfolgungsjagt das Auto orten dürfen aber sollte man jetzt Aussersicht gelangen sollte das Signal abbrechen und erst nach 3-5 min wieder auftauchen für 1 min

    Warum das ? Zb mache Koka die copas kommen Verfolgungsjagt mir gelingt es aussersicht zu kommen ich will das Auto umladen um zu entkommen, dafür brauch ich zeit die ich nur so bekomme. Dies ist nur dann möglich wenn ich nicht Dauerhaft ortbar bin .

    Des weiteren sollte eine Regel aufgestellt werden die besagt : Fahrzeuge die an Drogen Sammelspots stehen haben kein Nummernschild. weil ich es nicht Ausspielen kann zusagen hey sorry aber da ist kein nummernschild dran und ich keine möglichkeit habe das nummernschild zu entfernen.


    Gründung eines Treffpunkt wie es früher der Würfelpark /Meetingpoint war aber bitte das im RP


    es ist spät mein Kopf ist matsch mir fällt gerade nix mehr ein aber ich hab da noch was fragt sich nur was ^^


    Das Copa rp was ich heute erlebt hab ist gestiegen und hoffe es steigt weiter .


    Persönliche Sicht:

    Am wichtigsten ist halt wenn euch IC einer ein Ball zuspielt nehmt ihn und spielt ihn zurück, versucht rp mal nicht nur kurzlebig zusehen sondern auch mal ein rp Strang aufzubauen der über 3-4 tage geht oder doch mal über 1 monat. Gönnt euch ein Dickes Auto oder vllt auch 2 und dann Chillt mal sucht das rp und farmt nicht nur. Das talken und interagieren mit anderen macht doch mehr spass als 8std Spargel zu stechen. überlegt euch eine schöne SAUBER rp story aus und spielt sie aus.


    Mfg DonGronk


    Ps: Wer verwechselte oder vergessene Buchstaben findet kann sich daraus eine Buchstabensuppe kochen.


    TATSÄCHLICH

  • Man könnte ein RP-Politisches System einfügen (zb Wahlen zum Parlament oder Präsidenten) um den Staat RP mäßig zu ändern. Rechte und Pflichten Verwalten. Ich weiß nicht wie es, in dem Umfang dieses Servers mit der Spieleranzahl, umsetzbar ist. Aufjedenfall gäbe es ja eine neue Fraktion damit die beeinflusst werden kann von Zivilisten und Fraktionsmitgliedern.

  • Ich kann mich da dem Herrn Duck auch nur anschließen.


    Ansonsten fänd ich es cool, wenn der Fokus von den Farming-Jobs ein bisschen weggenommen werden würde oder man diese einfach ein wenig relevanter machen würde. Beispielsweise Farmen dann die Spieler die Materialien für den ACLS oder das MD und müssten diese dann vor Ort abliefern. So könnte man das Ganze dann auch wieder ins RP einbinden.

    Zu den Drogen hätte ich die Idee, dass die Dealer Arbeitszeiten haben. ZB. von 16 Uhr bis 2 Uhr oder so. Dann kommt da wieder ein bisschen mehr Aktion rein. Farmen könnte man dann trotzdem immer noch in der Frühe oder Nacht.

    Finds nämlich wichtig, dass Drogen ein gefährliches Geschäft bleiben.

    Da ich auf der Arbeit bin muss ichs leider etwas kurz halten. :whistling:

    Kussi an Alle

    Taliel

  • Hey Taliel,

    Zu den Drogen hätte ich die Idee, dass die Dealer Arbeitszeiten haben. ZB. von 16 Uhr bis 2 Uhr oder so. Dann kommt da wieder ein bisschen mehr Aktion rein. Farmen könnte man dann trotzdem immer noch in der Frühe oder Nacht.

    Schau dir mal meinen Beitrag an und sag mir, was du von meinem Vorschlag hälst und eventuell kann man das ja sogar kombinieren :)
    Drogen "gefährlicher" machen

    MfG

    KuebelHund aka Tyler Jackson :)

  • Hallo liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger

    Liebes BtB-Team


    Einem zu folgenden Pfad in Richtung Midcore-RP bin ich definitiv nicht abgeneigt. Ganz im Gegenteil. Ich begrüße dieses Vorhaben mit voller Euphorie!

    Nun bleibt die Frage, wie ist dieses umsetzbar um in die richtige Richtung zu gehen. Ein paar Ansätze sind in den vorigen Posts schon getätigt worden, sodass ich davon nun Abstand nehme diese noch einmal zu formulieren.


    Was meines Erachtens ein absolutes Manko im Staat ist, ist die Tatsache der Nichteinhaltung von Straßenverkehrsregeln (Sei es das Tempo, oder aber das Wild-Parken wo es einem passt).

    Ja, ich sehe ein, das Kriminelle ein schnelles Gefährt benötigen um bei Bedarf vor den Cops zu flüchten. Aber konstant mit Fullspeed durch die Stadt zu rasen ist für mich extremes Fail-RP. Besonders nachdem man erfolgreich

    vor den Cops geflüchtet ist, sollte man sich in dieser Situation eher unauffällig verhalten um nicht in eventuelle Verkehrskontrollen involviert zu werden. Dafür bedarf es aber auch vernünftig agierende Cops, die sich nicht nur

    auf das patrouillieren der Drogenrouten versteift, sondern tatsächlich auch mal Verkehrsdelikte ahndet.


    Natürlich kann man als Cop dann sagen, wie sollen wir den Verkehr überwachen und regeln, wenn wir alle Nase lang in Hochgeschwindigkeitsverfolgungen stecken, ATM's anfahren und das PD vor einrückenden Gangmitgliedern

    verteidigen müssen. Dort müsste meines Erachtens auch eine Regelung her, die eine Anzahl von aktiven Gangs reguliert und ein Maximum festlegt. Selbst als Medic, der überall in Los Santos unterwegs ist, kann ich nicht einmal

    sagen, wo welche Gang nun beheimatet ist, welche Anzahl von Gangs vorhanden ist etc. Das die Cops dann überfordert sind ist nachvollziehbar.


    Ich für meinen Teil würde mir tatsächlich mehr Zivil-RP wünschen als immer nur Gangaktivität und Need for Speed-Unfälle als Medic abzuarbeiten. Dieses würde aber bedeuten, dass die Serverbetreiber als erstes einen roten Faden

    erarbeiten, welches Ziel diese auf diesem Server erwarten und verfolgt werden sollen. Erst dann kann man adäquat auf diese Erwartungen eingehen und Vorschläge für eben dieses Projekt erarbeiten.


    Wie schon öfters stelle ich somit die Frage an die Betreiber:

    Welches Ziel wird mit der Formulierung Back to Basics von euch erwartet. Denn wenn es tatsächlich eher gewünscht ist, das sich der Staat eher darauf fokussiert Crime-RP zu betreiben und massig Gangs ein zu Hause zu bieten,

    dann braucht man sich eben nicht die Mühe machen Vorschläge zu formulieren, die gegen diese "Erwartungshaltung" arbeiten.


    An alle anderen:
    Versetzt euch einfach mal in die Realität beim bespielen des Servers. Niemand würde mit soviel Tempo durch eine reale Stadt heizen, ohne seinen Führerschein, oder gar sein Leben zu verlieren. Da hilft in der Regel auch kein ACLS

    oder Medic mehr, wenn man die Vinewood Hills runter fliegt und vor einer Mauer oder einem Baum kleben bleibt. Dann ist auch da Fahrzeug nicht mehr zu reparieren, sondern wird als Totalschaden verschrottet. Wenn man dann

    von den Medics betreut wird, dann hat man nach so einem Unfall nicht einfach nur Kopfschmerzen die mit einer Tablette behandelt werden können um dann wieder in sein Auto zu steigen und mit quitschenden Reifen davon zu rasen.

    Adaptiert euer reales Verhalten doch einfach mal auf euren Charakter, oder kauft ihr euch privat auch einen extrem teuren Wagen, um ihn dann vor die Wand zu setzen weil ihr mit Vollgas durch eine Stadt fahrt und die Kontrolle

    verliert? Das wertvollste Gut ist das eigene Leben! Soviel zu dem Regelpunkt


    Mit den freundlichsten Grüßen

    Jordan Daniels


    (Alle Punkte spiegeln nur meine Meinung dazu wieder und dienen nicht dem Angriff Einzelner)

  • Moin


    Warnung dieser Brief wird nicht Nett ausgehen,, also wer das nicht lesen will sollte es lieber Bleiben lassen.. Denn ich bringe mal das auf dem Punkt, wo keiner drüber Spricht.



    Ach Lieber Blombie hast du das jetzt auch mal Verstanden, dein Spruch "" Ohne euch gebe es kein Wir "" was wäre dann das RP ohne die Normalen Bürgern,, nix ne reine Gang Server.. ""Kloppen bis sich die Balken Biegen"". Nicht Persönlich nehmen


    Also wenn ihr das so machen wollte, dann kann man Gleich wieder GTA V zocken, da habe ich den Gleichen Effekt, also ihr wollt richtiges RP machen?? dann macht aus dem RP Server mal ne Richtige Reale Weld draus, !!! Hardcore Server !!! wie das im Realen leben halt ist.

    Das würde ich mir auch Wünschen,,


    Macht doch mal ein Tag Lang alles Kostenlos,, So wie Autos Häuser etc. als Happy aua halt ,, das Tut der Stadt nicht we, dann kann sich jeder mal was aussuchen was er immer mal schon haben möchte, und muss dafür dann nicht Arbeiten gehen, dann hat man mehr Zeit für RP, weil es dann auch mal Kostenlos ist,, für ein mal im Monat wäre das Schön..

    Das würde ich mir auch Wünschen,,


    und Bitte hier dann nicht mehr weiter lesen ,,, wer das nicht ertragen könnt,,,, Ich bitte das hier nicht zu löschen...


    Ich gebe DonGronk echt Recht, und das meine auch so, Ihr könnt mich Bannen oder Kicken, das ist euch Überlassen.. aber ich muss das jetzt mal loswerden..


    Fördert Firmen wie Taxi unternehmen die dann auch Attraktiv werden zu bespielen. Jobs Fördern würden , aber nicht mit 50 k auf dem firmen Konto, wo man noch die Leute mit bezahlen muss. Wie soll das gehen ???

    Gibt den endlich mal das Startkapital von 200 k das ihr den Geben wolltet,, Wo Bleibt den das Geld ????? war das alle nur BLA BLA ???

    3 Wochen warten auf was ????

    auf den Guten Menschen in dir ??


    Der Stefan Neumann wollte sich eine Firma aufbauen die ihr im genommen hattet, weil angeblich zu teuer war, und im dann eine Pistole auf der Brust gesetzt hattet, entweder er geht freiwillig ,, oder ihr hattet schon einen neuen Taxi Chef gehabt, aber leider bin ich euch

    1 Woche zuvor gekommen,, und hatte Tim Tornado den Laden gegeben als Vertretung, war das eine Feiner Zug von euch da oben ? ich denke mal nicht...der Stefan Neumann hätte weiter gemacht. wenn er wieder zeit gefunden hätte,,

    Mann hat auch leider ein real leben wie jeder andere auch hier.

    sorry Leute aber wenn ihr die Preis heute vergleichen würdet, würdest ihr wissen das der Preis für das Unternehmen Taxi genau der Gleich Preis wäre wie das der Stefan Neumann genommen hatte, nur mit ein Unterschied das es Fest Preis war, bei Stefan Neumann.

    Aber das hat den Herren da oben wohl nicht geschmeckt..


    Und deswegen musste der Stefan Neumann als Chef gehen ?? Warum ?? Nicht mal als 2 Chef durfte er Bleiben,, sowas ist echt Traurig das man sich das sagen lassen muss von der Verwaltung.

    Sorry aber da bin ich von allen die das endschieden haben echt enttäuscht worden..


    1.)

    eurer Verhalten:

    • Developer
    • Test-Developer
    • Admin
    • Moderator
    • Supporter
    • Test-Supporter
    • Forumverwaltung
    • -------------------------------------------------------------------
    • Nicht alle sind Schlecht hier, Ich mag auch Leute von euch, so ist das nicht ,, Also nicht Falsch verstehen !!!!


    2.) eurer Verhalten:


    Ich bekomme das die Letzten Tage mehr und mehr zu spüren, im RP und im TS ,,das man nicht mehr Willkommen ist, weil man seine Meinung sagt. es wird geschlossen und gelöscht oder verschoben und auch mal Dumm angemacht im Ts oder discord, nur weil man eine Kleine Frage hat, dann heißt das gleich immer gehe im Support.. wenn ich nicht im spiel bin, oder es Überhaupt nicht spiele, kann man auch die frage beantworten finde ich.


    Verhalten gegen den Spielern die man nicht Mag, gehen mir echt auf dem Sack, man wird ignoriert aber nur toleriert, ihr wollt das Ändern dann Verhaltet euch Admins auch mal anders, den bei manschen Admins habe ich das Gefühl das sie sich zu weit aus dem Fenster hängen,

    das Heißt sie halten sich nicht an die Rp regeln,


    Ich habe viele Situation gesehen, als Stefan Neumann "" wie mehre Admins, ich betone Mehre Admins ""FailRp "" machen ,, die von der Suppenküche kommen,, und sich nicht an die RP Regeln halt, und meint er kann machen was er will auf dem RP Server,, Ich werde hier keine Namen nennen, aber die Leute wissen genau wer sich angesprochen fühlt.. und wir klein Bürgen soll uns an eure RP Regel halten = ????


    Hallo gehts noch...


    und da Fragt ihr euch warum man sowas jetzt Schreibt, weil es leider die Realität ist..

    z.b

    Ich Gang Mitglied, ich dicke Hose machen jetzt, und so weiter Sorry Leute aber das ist keine Realität,, das ist echt Übertrieben bei manschen Leuten halt. und da habe ich dann keine Lust mehr weiter Rp zu spielen, dann gehe ich freiwillig aus dem Spiel. Klar würde ich auch mal RP machen und spielen aber dann nicht so Überzogen, das man dann schon kein bock mehr hat ins spiel zu gehen. Ich Hoffe ihr versteht was ich meine,,


    Beispiel..


    Mein Avatar geht seit Mehren Tagen nicht mehr Farmen, weil es im Kein Spaß mehr macht.


    Der Grund ist ganz einfach warum er es nicht mehr Farmen geht, ihr wolltet was verbessern im Sammeln wie Apfel, Bananen, Erdbeeren, ich sehe davon leider nix, Die Anzahl vom Sammeln ""Zahlen"" her wurde nicht verbessert, verkauf Banane 20 !! Schlecht wenn man ein vollen Rumpo hat 3 bis 4 stunden muss man dafür einrechnen bei Truck, Noch länger,, Erdbeeren Schlecht 15 Verkauf sehr schlecht ,, Tabak verarbeiten 60 Schlecht aus dem Truck rausholen, Verkauf von Tabak wieder rum 100, was soll so was , man kann das doch schneller machen 100 Raus holen und und wieder rein packen, Wo wäre das Problem dann ,, bei Apfel habe ich noch nicht getestet, aber das soll auch schlecht sein der Verkauf oder verarbeiten, das habe ich so erfahren .. ihr habt nur das Problem mit Holz verlagert auf Nüsse, und damit sondern erst recht das Verschlechtert, und da fragt ihr euch warum man nur noch Farmen geht auf Nüsse, euer Moto Lieber das Problem verschieben als es anzupacken.. weil ihr das nicht Richtig Überabeitet hattet, sind die Leute nun an Nüsse gegangen.

    Die Sammeln wie Blöd die Leute , und warum weil ihre Träume und Wünsche die man hat einfach zu Teuer sind.. Haus, Autos, Waffen, etc.


    Mein tipp

    ihr wolltet das Verbessern, warum nimmt ihr dann Vorschläge nicht an, von Spielern die sich damit auskennen ??? geht doch mal selber Legal Sachen Farmen und lasst mal die illegalen Sachen sein, dann wisst ihr wie das Mist geworden ist.,, auch wenn man im illegal mehr verdient,, oder lasst euch das mal richtig Erläutern, wo das Problem ist,, wie z.B. das mit dem Truck, wo mein Avatar das mehre male drauf hingewiesen hat, das es da ein Fehler gibt im Bunker aber es ist einfach das Problem zu ignoriert,, oder besser gesagt es wird geschlossen das Thema,, und keiner Schreibt was dazu, da frage ich mich noch als Spieler warum soll ich noch was Überhaupt im Forum Schreiben, oder mir was erfragen mit mein Alter von 47 J ,,?? weil ich das Gefühl habe da kommt nix bei raus,,


    Und wenn das was ich jetzt Geschieben habe nicht eure Augen auf macht, dann tut es mir echt mal leid das ich mein Mund aufgemacht habe..


    seit mir nicht Böse, aber mir geht auch mal was auf dem Wecker,,


    im diesen sin Liebe Grüße an alle Hobby Spielers HDEAL ,,Habe euch alle Lieb.. 8o


    eurer Haribo

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo187 ()

  • Moin Haribo,


    kleine Kritik an der Stelle:

    Also wenn ihr das so machen wollte, dann kann man Gleich wieder GTA V zocken, da habe ich den Gleichen Effekt, also ihr wollt richtiges RP machen?? dann macht aus dem RP Server mal ne Richtige Reale Weld draus, !!! Hardcore Server !!! wie das im Realen leben halt ist.

    Das würde ich mir auch Wünschen,,


    Macht doch mal ein Tag Lang alles Kostenlos,, So wie Autos Häuser etc. als Happy aua halt ,, das Tut der Stadt nicht we, dann kann sich jeder mal was aussuchen was er immer mal schon haben möchte, und muss dafür dann nicht Arbeiten gehen, dann hat man mehr Zeit für RP, weil es dann auch mal Kostenlos ist,, für ein mal im Monat wäre das Schön..

    Das würde ich mir auch Wünschen,,

    1. Wozu noch arbeiten wenn es einmal alles kostenlos gibt??? Bei der Arbeit kommt es auch zu RP Situationen, dafür gibt es das ja würde ich mal sagen.
    2. Du schreibst erst, dass es mehr wie im "real life" sein sollte und schreibst dann ein paar Zeilen weiter als Kernaussage "macht alles kostenlos", musst du im IRL etwa nicht für dein Auto, Haus und Unterhalt arbeiten?
    3. Zudem ist Hardcore RP schwer zu machen, ich finde Midcore sehr gut, da es zu so gut wie jedem passt, bei Midcore ist es für keinen ein Problem beispielsweise mal 3 oder mehr Stunden auf sein Auto zu warten. Bei Hardcore jedoch mehrere Tage warten zu müssen, bis das Auto repariert ist ist schon etwas heftig und nicht jeder hat die Nerven und die Zeit dazu solange zu warten. Ist jetzt an der Stelle nur mal ein Beispiel um die Unterschiede von Hardcore zu Midcore darzustellen, ich weiß ja nicht, ob du jemals richtiges Hardcore RP gespielt hast aber mir wäre das deutlich zu Zeitaufwändig und ich denke mit der Meinung stehe ich nicht allein.


    MfG


    KuebelHund aka Tyler Jackson :)

  • zu dem alles umsonst: Das muss man nicht tuhen man sollte die Gangs einfach Wirtschaftlich 10% nerfen und die Zivil Wirtschaft 25% boosten damit es ein gutes Verhältnis ist .. Es ist momentan 80% farmen 20%rp da die Bezahlung zu niedrig ist . Ich meine 100 Tabakblätter geben insgesamt 2100€ wenn man das alles um 25% boosten würde also für 100 Tabak 2625. Dann sieht das auf dem Server ganz anders aus. Es wurde in der Zivilbevölkerung Gefehlwirtschaftet daher kommt es zu Mehr Arbeit = Mehr Geld .. und die "Regierung" (Admins denke ich ma) haben das NOCH Weiter runtergezogen somit kein Wirtschaftlicher Ausgleich herrscht . Man müsste immernoch relativ viel Farmen man hätte aber deutlich mehr RP . Ich weiß jetzt nicht Groß die anderen Preise der Waren aber der Tabak "Nerf" war deutlich zu spüren. Die "Regierung" gibt den Gangs und Fraktionen sehr viel und wir "zivilen" werden mit dem Wenigen an denen wir verdienen sogar teilweise Beraubt. So das es halt hard triggerd. Man geht 5h farmen um alles zu verlieren und ich finde das die Fraktionen gegenüber den Zivilisten zu viel Verdienen man muss nicht gleich auf ein Niveau gehen aber ein Ansatz wäre schön.

  • Moin

    es war nur ein Vorschlag , oder besser gesagt ein Gedanke, " 1x mal alles kostenlos zu machen, und das mal 1 x im Monat" die Frage bezieht sich auf dem Zitat vom Blombie, ich würde mich dennoch freuen drauf, wenn das Passieren würde, was ich aber nicht Glaube würde das dass es mal Passieren würde, Naja man kann ja auch Saufen, für 1 € am Wochenende bei Happy aua,, wer das noch nicht gemacht hatte, Saufen bis zum Koma, der hat noch nicht richtig gelebt,, 8o:D^^;)


    Klar würde ich gerne mal "real life" - Midcore im RP Zocken, das ist eigentlich das was ich schon vor dem BackToBasicsRP also bevor ich hier hin kam, machen wollte, Nur leider wollte man zur damaligen zeit Keiner ein Stefan Neumann haben wo ich mich beworben habe auf andere Servern,, ich habe genug Fahrzeuge, und bin nicht drauf angewiesen, nur auf ein Auto zu warten, das Problem liegt nur daran, das man nur Ein Auto fahren kann mit sein POPO,,, :/^^:D;) und da kommt dann wieder das Taxi unternehmen im Spiel , wenn das Richtig Laufen würde, dann ist man auch nicht drauf angewiesen auf sein Fahrzeug, ;)


    LG Haribo

    Wir haben am heutigen Tage sehr sehr viel über das aktuelle RP Geschehen diskutiert.

    Dabei ist uns aufgefallen, dass in vielen Augen fast bis gar kein RP mehr stattfindet und nur noch gefarmt wird.

    Leider trifft man IC grundsätzlich teilweise einfach keine Personen mehr und es fällt daher schwer, vernünftig gemeinschaftlich RP auszuspielen.

  • Alles umsonst? Einmal im Monat? Warum das? Warum überhaupt was kostenlos?


    Mal ganz ehrlich, wo in der realen Welt bekommt man was hinterher geschmissen? Klar gibt es Happy-Hour irgendwo, aber auch da bekommt man nur einen Rabatt auf bestimmte Waren und nicht irgendwas umsonst.

    Jetzt spinn das mal weiter:

    Der Tag ist gekommen, da es im Staat alles umsonst gibt.

    Luxus Import wird geraidet, alle haben alle Fahrzeuge, keiner kauft mehr, Luxus Import macht dicht (Nur ein Beispiel)

    Gleiche mit allen anderen, am Tag der kostenlosen Einkäufe rasen alle über die Insel und holen sich alles was nicht niet und nagelfest ist.


    Dafür sind nicht die Entwickler zuständig, sondern wenn überhaupt der Betreiber eines Geschäftes.


    wer das noch nicht gemacht hatte, Saufen bis zum Koma, der hat noch nicht richtig gelebt

    Ist das dein Ernst? Hier befinden sich überwiegend Teens, mal darüber nachgedacht? Ich dachte du wärst 47 Jahre alt? Aufforderung zum Koma-Saufen, sehr verantwortungsvoll für dein Alter. Vielleicht mal drüber nachdenken......


    Freundlichste Grüße

    Jordan Daniels

  • Beitrag von Haribo187 ()

    Dieser Beitrag wurde von TMRPavl gelöscht ().
  • Schönen guten Abend liebe Gemeinde,


    danke für die Möglichkeit einer offenen Diskussion der aktuellen Lage.


    Kurz zu mir bzw zu ehemals Peter Sorgenfrei aktuell Peter Schinkelhuber.


    Ich habe vor 7 Monaten den Server verlassen, weil es unglaubliche Teamauseinandersetzungen, unter anderem mit Ladenbesitzern, Taxifahrzentralen aber auch mit Leitungsebenen gab. Das Ganze führte dazu, das viele Leute rudelweise, beinahe panisch ,den Server verließen, weil sie trotzt etlicher Gesprächsversuche und Konzeptänderungen zu keiner Einigung kamen.

    Das hat ganze RP Stränge massiv beschädigt bis abgebrochen, was mich dazu bewegte, ebenfalls Urlaub von dem Staat zu nehmen. Genauer möchte ich nicht darauf eingehen. Ich möchte schließlich keinen kalten Kaffee aufwärmen.


    Warum erwähne ich das?


    Immer wieder sind mir in den letzten Tagen Gespräche im Teamspeak und im RP aufgefallen, die exakt das Gleiche beschreiben. ( Firmengründungsablehnungen, Startkapital, Ausparkgebühren für Anfänger, Unmut der Projektleitung gegenüber. Verhalten der Gang, Verhalten der Polizei etc.)

    Kann es also sein, das hier massive Kommunikationsfehler auftreten? Ich habe Quasi ein Dejavu !


    Zur eigentlichen Frage der Rp-Problematik


    Ich könnte jetzt Ellenlange Texte detailliert hinterlegen, was ich in wenigen Tagen hier erleben musste aber auch durfte. Ich picke aber für den Anfang nur wenige Situationen heraus, und behaupte mal, das ich als halbwegs neutrale Person, ein gutes Auge dafür habe.


    1. Polizei


    Mir passierte, das ich von einem gefühlt (stimmlich) 13 Jährigem, tatsächlich Praktikanten, allein auf Streife, Inhaftiert wurde, da ich angeblich seine Anweisungen nicht befolgte.

    In der Haft konnte ich Gott sei Dank mit einem Vorgesetzten sprechen, der mich sofort wieder entließ, da ganz klar, seitens der Polizei, falsch gehandelt wurde. (Das mich ca. 1 h Zeit kostete).

    Am nächsten Tag stellte ich fest das mein Fahrzeug in die Verwahrung kam, ging zur Polizei, bekam die Info darüber, aber auch das Geld zum auslösen des Fahrzeuges (nach Erklärung der Sachlage).

    Soweit so gut. Aber der Kommentar des Beamten war interessant.


    Zitat: "Sowas passiert uns hier immer wieder, da hier einige schwarze Schafe angestellt wurden." Zitatende.


    Worauf will ich also hinaus?


    Ja eben, die Polizei ist in allen Belangen ein Vorzeigeobjekt und Vorbild. So wie sich Beamte verhalten, verhalten sich Bürger. Sie stellen somit den sozialen Spiegel einer Behörde dar.

    Das Fehler passieren ist logisch und muss man manchmal hinnehmen. Aber dieses Paradebeispiel, versaut einem doch auf Anhieb den Gedanken an ein schönes Weiterspielen. Denn wenn vollkommene Falscheinschätzungen, vielleicht sogar Fehlbesetzungen von denen man weiß, stattfinden, dann möchte ich nicht darüber nachdenken was passiert wenn es mal kompliziert wird. z.B wenn man als Geisel genommen wird. RP förderlich ist das also in keinem Fall. Es frustriert massiv.


    Um nicht alle über einen Kamm zu scheren....


    Ich habe hier auch schon phantastische Polizeiarbeit kennengelernt und weiß das mittlerweile qualifizierte Personen die Ausbildung übernommen haben. Ein minimaler Hoffnungskeim ist also vorhanden.


    Diese Variation wollte ich nur kurz schildern, wie durch "Kleinigkeiten" der Gedanke eines guten RP´s komplett entgleiten kann.

    Auch sollten Polizisten vielleicht nicht mit Gangs vor dem Revier auf ihren Autos tanzen. Das habe ich schon des öfteren, zuletzt vor 2 Tagen, betrachten müssen.

    Wenn man auf so einem Kuschelkurs seitens der Polizei ist, und sich jeden Respekt aberkennen will, aber eben auch RP komplett verhindern oder stören möchte, ist diese Handlung richtig. Wenn aber Behörden respektiert werden wollen, dann lebt den Respekt auch bitte vor. Greift hart, aber Fair durch.

    (Das Verhalten generell stellt in meinen Augen schon Fail RP dar, denn wenn Kriminelle mit Uniformierten Party vor dem Revier machen, kann mir dazu bestimmt keiner eine plausible Geschichte erzählen).


    2. Softcore / Mid-Core / Hardcore


    Ich bin in aller Regel ausschließlich dem Hardcoresystem zugewandt. Was hier allerdings teilweise stattfindet, aber auch kommuniziert wird, verwirrt mich komplett.


    Was genau wird denn hier nun gespielt? Softcore? Midcore? Denn HC ist ja absolut ausgeschlossen.


    Warum die Frage?


    Weil ich oft nicht weiß, ob das RP gerade einfach nur richtig schlecht war, oder sogar schon Fail RP ist, laut Regelwerk sehr oft das Zweite. Nach dem aktuellen Regelwerk fallen mir so unglaublich viele Verstöße auf, das wenn man gesättigt ist, entweder in den Support geht oder einfach nur den Kasten ausmacht. Ich entscheide mich da für oft für Zweiteres. Denn alles andere frisst oft mehr Zeit und die Sanktionierungen/Strafen, wenn sie denn überhaupt stattfindet, bei den Betroffenen oft 100 % fruchtlos sind.


    Bin ich hier nun Schuld es nicht gemeldet zu haben, und wird deswegen kein besseres RP "provoziert" ?

    Ich denke nicht. Denn wenn ich ältere Foreneinträge lese, sind viele Probleme schon diskutiert oder geschlossen worden, hat aber scheinbar nichts geändert oder die Thematik ist wieder eingeschlafen.


    Die Ursache kann ich als Spieler nicht ermitteln, ich vermute aber das die Sanktionierungen / Strafen, zu mild sind oder die Kontrolle der Ausführenden zu gering ausfallen und daher stetige Wiederholungen der Fails (nach aktueller Regellage) stattfinden.


    Ebenfalls kommt es mir so vor, als wenn einige Spieler durch die Altersermittlung rutschen, sowohl stimmlich als auch vom Verhalten, bekomme ich des öfteren Zweifel. Hierbei sei erwähnt, das mir in erster Linie das Verhalten am Herzen liegt. Denn wenn ich mit "Jo Digga" begrüßt werde und mein Gegenüber nun glaubt er baut mit mir gerade ein Gespräch auf, kommt mir das Würgen. Herumfliegende Worte wie "Fotze" finde ich auch eher schwierig, wenn ich weiß das Minderjährige anwesend sein könnten aber auch generell. Ich würde auch hier zukünftig begrüßen, das man hier evtl. die Augen offen hält, denn hier werden meiner Meinung nach Grenzen überschritten.


    Ich würde mir also generell einen roten Faden, sprich eine exakte Erklärung wünschen, in denen absolut klar ist, was man darf oder eben nicht und in welchem Modus man sich dadurch befindet. Also SC, MC oder HC. Klar, jetzt könnte man ja sagen, steht doch alles schon geschrieben. Dann würde ich mich aber fragen warum man nicht danach handelt ?! Das meine ich sowohl Spieler-, als auch Support-, als auch Leitungstechnisch.


    Alle erwähnten Punkte schränken das RP bei Nichteinhaltung des Regelwerks so stark ein, das wenn man neu ist, evtl gleich wieder gehen möchte, oder man nach und nach den Respekt aneinander verliert. Zweiteres ist gut zu beobachten.


    Hier würde ich mir evtl. gerade in Phasen wie Diesen, vermehrt Communitybesprechungen wünschen.


    Wie ich aus meinem Spielerumfeld erlebe, vertraut ein Teil der Spielerschaft der Projektleitung irgendwie auch nicht, da wohl in der Vergangenheit viele Versprechen nicht eingehalten wurden. Das wird eine Ursache sein, warum viele rein gar nichts mehr melden. Eine solche Besprechung könnte hier eventuell ebenfalls dienlich sein.


    Das hat zum einen den Vorteil, das sich echte Probleme beidseitig Ansprechen lassen, zum Anderen kann NIEMAND behaupten, das es nie erwähnt wurde, denn das scheint eine gern genommene Aussage zu sein.


    Als kleiner Zwischenpunkt: Mir fiel auch extremer Unmut der Spieler auf, durch plötzlich auftauchende Fahrzeuge, die man nirgends kaufen kann. Ein RP Strang wurde bisher auch nicht entdeckt.

    Ich kann mir zwar vorstellen, wie das zustande kommt, würde mir hier aber mehr Transparenz wünschen. z.B., durch eine News oder Testphasenmeldung. Das kann wieder Frust abbauen, oder sogar Vorfreude erschaffen.


    Als Abschluss möchte ich noch was Gutes erwähnen.


    Ich habe in der Vergangenheit (vor 7 Monaten) sehr gute Erfahrungen mir der Projektleitung in Sachen Konzeptumsetzungen (Anwaltschaft) gehabt. Das soll hier also in keinster Weise ein harassment darstellen, sondern absolut Objektiv erwähnen, was ich für die Ursache, des teilweise Minderwertigen RP´s halte und wie es verbessert werden kann.


    Mein Charakter hat, auch wenn mein aktueller Charakter noch wenige Menschen kennt, unfassbar gute RP Situationen erlebt. Hierbei sind ausnahmslos alle Fraktionen zu erwähnen.

    Sowohl Gang-, als auch Behördenseitig, kann richtig Pfeffer im Arsch bewiesen werden. Das Potential ist also alle male da.


    Ich denke also das mit einem bissel Gehirnschmalz, Phantasie und respektvollem Umgang alles möglich ist.


    Übrigens begrüße ich den Schritt sehr, daß die Projektleitung zu einer Besprechung in dieser Form einlädt und versucht sehr offen zu wirken. Es gibt nichts schlimmeres, als das man als Bürger das Gefühl bekommt, sie säße in einem Elfenbeinturm.


    P.s. Dies waren nur wenige Punkte die ich bisher erwähne, aber weitaus mehr feststellte. Ich möchte damit in erster Linie diesen Konsens hier unterstützen.




    Mit freundlichen Grüßen


    katerrrrr / Peter Schinkelhuber