Justiz auf BtB?

Teamspeak3: ts.backtobasicsrp.de | Gameserver IP: fivem.backtobasicsrp.de | Start in ein neues Leben: hier
Du kannst uns alle 24 Stunden kostenlos unterstützen indem Du hier votest (Rechte Seite > Server Option (normal Vote) ohne Login möglich)
  • Hallo zusammen, ich bin der neue hier und spiele nun schon seit über 2 Jahren ausschließlich Justiz Charaktere. Aktuell suche ich nach einem neuen Server und habe im Forum nichts über ein Justizsystem gefunden. Daher stellen sich mir nun zwei Fragen.


    1.) Gibt es eine laufende Justiz auf eurem Server

    2.) Falls nicht, hättet ihr Interesse, dass eine solche gebildet wird?


    Vielen Dank für eure Zeit


    Einen schönen Tag noch


    Gruß


    Scudder

  • Hi Scudder,

    aktuell gibt es keine Justiz auf dem Server aber die Stadtverwaltung ist sehr daran interessiert diese zeitnah zu installieren. Ich hatte schon einen kurzen Austausch mit den Verantwortlichen und hätte große Lust darauf. Ich denke es wäre nur zu begrüßen wenn noch jemand wie Du, der viel Erfahrung in dem Bereich mitbringt, hieran interessiert wäre. Wir könnten uns gerne die Tage im Teamspeak treffen um uns einfach mal auszutauschen . Ein grobes Konzept habe ich die letzten Tage aufgestellt wie man das Thema für den Server aufbauen könnte.
    Das letzte Wort hätte natürlich nach wie vor die Stadtverwaltung.


    Greets Klaus

    Gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen,
    die ich nicht ändern kann,
    den Mut Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann,
    und die Weisheit,
    das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

  • Tag zusammen,


    ich möchte mich hier mal kurz einmischen....

    Meiner Meinung, nach ist das letzte was dieser Server im Moment braucht ist eine Justiz. Da zum Beispiel heute ( Freitag 26.06 21 Uhr) 1 Polizist und 2 Rekruten anwesend waren und die Justiz und/oder Anwälte hauptsächlich der Polizei Zeit klauen.

    Bei einer derartig dünnen Decke an aktiven Polizisten zu den Stoßzeiten wäre es KOMPLETT falsch diese in ihrer Arbeit zu behindern indem man sie durch Anwälte lahmlegt.



    Grüße Norris / D.Wenge

  • Einen wundervollen,

    ich wollt dazu auch mal meinen Senf abgeben :S


    Auf der einen Seite versteh ich deinen Einwand, auf der anderen Seite glaube ich aber, dass eine Justiz im RP sehr förderlich ist. Ich möchte an dieser Stelle eine Situation als Beispiel benutzen um meine Meinung zu erläutern:
    Ich wurde vor ein paar Tagen Nachts ausgeraubt und habe bei der Polizei am Tag danach eine Anzeige aufgegeben. Leider ist seitdem trotz Täterbeschreibung und Aussage des Polizisten: 'Anhand der Beschreibung weiß ich wer das gewesen ist.'' nichts diesbezüglich passiert. Gäbe es einen Ansprechpartner für Justiz und damit zusammenhängender Sanktion (in meinem Fall bin ich halt schon traurig knapp 50.000 Dollar verloren zu haben), wäre das ein ziemliches cooles RP andere Spieler in dieser Art mit einzubinden (vorallem wenn ein Spieler schon sagt er hat weitreichende Erfahrung mit Justiz-RP).

    Klar, wenn wenige Polizisten da sind ist es schwierig die beiden Fraktionen miteinander zu verbinden, muss aber im Prinzip nicht ausschweifend stattfinden. Die Polizei könnte die Akteneinsicht mit der Justiz kombinieren, sodass nicht zwingend persönlicher Austausch stattfinden müsste. Zumal dann Ermittlungsarbeit auch von einer anderen Fraktion in Angriff genommen werden könnte.

    MfG Azgard :)

    Wenn 'et nich knallt, dann wurd 'et nich richtig jemacht!